Aus einem 70er-Jahre-Gebäude der früheren FRIATEC, mit vielen kleinen Büros, ist eine moderne Arbeitswelt mit viel Raum für Kommunikation und Kreativität geworden: Die Europachefin von Aliaxis Kati ter Horst, hat das komplett neu gestaltete Bürogebäude nach fast zwei Jahren Planungs- und Bauzeit im April eröffnet.
Auf 2.000 Quadratmetern Grundfläche, verteilt auf drei Etagen, finden rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus verschiedenen Abteilungen Platz - in offenen und halboffenen Bereichen. Projektleiter Stefan Ostertag: „Dieses Ambiente hat nichts mit den seelenlosen Großraumbüros von früher zu tun. Gearbeitet wird in der Gemeinschaft, aber es gibt auch Rückzugsbereiche, in denen man ungestört arbeiten, diskutieren oder telefonieren kann.“ Eine Lounge, mehrere “Kaffee-Ecken“ sowie Projekt- und Kreativräume runden das Konzept der smarten, kreativen Arbeitswelt ab.
„Mit Investitionen in neue Produktionsanlagen, Gebäude, Technik, Kommunikation, Kundenservice und nicht zuletzt in eine moderne Arbeitsstruktur stärkt Aliaxis den Standort Mannheim für eine erfolgreiche Zukunft“, erklärt Marc Besserer, Geschäftsführer von Aliaxis Deutschland.
#WeAreAliaxis #WeMakeLifeFlow